News
 
 
 
20. September 2017
 
Es gibt Updates in der Rubrik Clubfeste/Versammlungen und Presse.
 
 
13. September 2017
 
Unser Schlütertreffen ist beendet und die ersten Bilder gehen Online. Zu finden sind sdie Bilder in der Rubrik Bilder vom Schlütertreffen 2017 in Aurich-Middels.
In den nächsten Wochen werden noch weitere Bilder folgen und auch eine DVD über unser Schlütertreffen wird erscheinen.
 
 
29. Juni 2017
 
Bilder von der Heuernte 2017 sind ab heute in der Rubrik Einsatzbilder von unseren Schlütern zu finden.
 
Auch auf dem Heumarkt in Aurich haben wir mit ein paar Schlütern gestanden und ein wenig Werbung für unser anstehendes Treffen gemacht. Bilder dazu gibt es in unter Schnapschüsse von Schlütern.
 
 
27. Mai 2017
 
Unsere Einladug zum Schlütertreffen ist Online.
 
Auch in Ostfriesland wurde Silo gemacht. Bilder vom ersten Schnitt in der Rubrik Einsatzbilder von unseren Schlütern
 
 
19. Mai 2017
 
Momentan beschäftigen wir uns sehr mit den Vorbereitungen für unser Schlütertreffen am 9. und 10. September. In den nächten Tagen wird auch endlich unser Plakat fertig und die ersten Einladungen gehen mit der Post raus.
 
Trotzdem wurde in der letzten Zeit auch mit unseren Bären gearbeitet und viele tolle Bilder davon gemacht. Zu sehen in der Rubrik Einsatzbilder von unseren Schlütern.
 
 
26. März 2017
 
In der Rubrik Werksbesichtigungen, gibt es Bilder und einen Bericht zur Bustour. 
Endlich sind die Bilder zu Manfred´s Geburtstag unter Clubfeste zu finden.
 
 
9. und 10. März 2017
 
Der Schlüterclub und seine Freunde unternehmen ihre jährliche Bustour. Da wir dieses Jahr unser 20 jähriges Jubiläum haben, entschieden wir uns für eine 2 tägige Tour.
 
 
28. Februar 2017
 
Heute gab es mal wieder neue Bilder in der Rubrik Einsatzbilder von unseren Schlütern.
 
 
25. Februar 2017
 
Wir wünschen unserem Clubmitglied und 1. Vorsitzenden Manfred alles Gute zum 50. Geburtstag.
Der ganze Schlüterclub wurde eingeladen und die Feier fand in seiner festlich geschmückten Maschinenhalle statt. Natürlich durften auch seine Schlüter nicht fehlen und standen schön aufgereit als Dekoration an der Seite.
Bilder werden folgen...
 
 
05. Februar 2017
 
Es wurden neue Bilder zu Einsatzbilder von unseren Schlütern hinzugefügt.
 
 
01. Februar 2017
 
Neues Update:
 
Es wurde ein Bild von Jan in die Rubrik Clubfeste/Versammlungen eingefügt.
 
 
22. Januar 2017
 
Neues Update:

 

Die Rubrik Clubmitglieder wurde auf den neusten Stand gebracht, neue Bilder in Einsatzbilder von unseren Schlütern eingefügt und die Rubrik Schnapschüsse von Schlütern hinzugefügt.
 
 
09. Januar 2017
 
Wir wünschen unserem Clubmitglied Jan alles Gute zum 50. Geburtstag.
 
 
08. Januar 2017
 
Neues Update:
 
Der Rubrik Werksbesichtigungen sowie Clubfeste/Versammlungen wurden neue Bilder hinzugefügt. Danke Eilert für die Bilder.
 
 
03. Januar 2017
 
Neues Update:
 
Die Bilder von unserem Schlütertreffen 2013 sind jetzt unter der Rubrik Middels 2013 zu finden.
 
 
01. Januar 2017
 
Frohes Neues wünscht der Schlüterclub Ostfriesland.
 
Neue Updates:
Clubfeste und Werksbesichtigungen wurden aktualisiert.
 
 
24. Dezember 2016
 
Wir vom Schlüterclub wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
 
22. Dezember 2016
 
Wir sind wieder da!
 
Ab sofort werden wir euch hier auf der Homepage vom Schlüterclub Ostfriesland wieder mit Neuigkeiten rund um den Club versorgen.
Besucht uns auch auf Facebook unter Schlüterclub Ostfriesland.
 
 
20. November 2016
 
Bei Manfred in der Blockhütte gab es an diesem Abend wieder Bratwürste. Bei ein paar leckeren Getränken wurde ein Termin für das kommende Schlütertreffen festgelegt und erste Ideen gesammelt.
 
 
1. Oktober 2016
 
Unser Clubmitglied Marchinus ist 70 geworden. Alles Gute zum Geburtstag. Mehr dazu unter Clubfeste.
 
 
18. September 2016
 
Heute fand unser Sommerfest statt. Wir besichtigten eine Windkraftanlage, grillten zusammen und machten danach noch einen Spaziergang um das Ewige Meer.
 
 
20. Februar 2016
 
Dieses Jahr wurde Der Besen in Tannenhausen geworfen und anschließend dort in einer Gaststätte Grünkohl gegessen.
 
 
12. Juni 2015
 
Spalierfahrt und Begleitung des Brautpaares Peter und Mareike mit unseren Bären von der Kirche zu Middels zum Festsaal nach Ardorf.
 
 
06. August 2014
 
Wir haben an der "Cold Water Challenge 2014" teilgenommen, das Video und alle weiteren Infos sind auf You Tube unter "Cold Water Challenge 2014 Schlüterclub Ostfriesland" festgehalten.
 
 
05. Juli 2014
 
Das Schlütertreffen 2013 in Aurich - Middels wurde auf DVD ( im Shop zu finden) festgehalten. Bedanken möchten wir uns bei Jan Aden. 
 
28. Juli 2012
 
Spalierfahrt und Begleitung des Brautpaares Martin und Nadine von der Kirche in Weene zum Festsaal "Schützenhuus" in Middels.
 
 
21. Juli 2012
 
Wir haben uns bei Manfred getroffen um einen "Bogen" zu machen. Im Anschluß sind wir mit einem Schlüter zum zukünftigem Brautpaar Martin und Nadine gefahren um den "Polterabend" zu feiern.
 
 
24. März 2012
 
Das alljärliche Boßeln bzw. Besen werfen hat diesmal in Timmel bei der Gaststätte "Dinkgräve" statt gefunden.
 
 
12.März 2012
 
Besichtigt wurde die Firma HAWE in Wippingen und der naheliegende Lohnbetrieb Speller, anschließend ging es zum "Jägerhof" in Sögel um zu Speisen und den Vortrag der Firma For Farmers teilzuhaben.
 
Diese teilnahme diente zur vorbereitung einer Hofbesichtigung der Fam. Post in Nieuweroord (Holland).
 
 
04. Dezember 2011
 
In Manfreds Blockhütte war unser Glühweinabend mit leckeren Bratwürsten vom Grill.
 
 
17. April 2011
 
Versammlung in der Gaststätte "Ley" in Schirumer Leegmoor.
 
 
09.April 2011
 
Tagesfahrt nach Winschoten - Holland, mit besichtigung des Schöpfwerkmuseums und "Struckbessen schmieten" im "Blauen Staat".
Anschliessend wurde in der Dollart - Manege gegessen.
 
 
07. März 2011
 
Werksbesichtigung bei der Firma Claas in Harsewinkel, anschließende weiterfahrt zum "Lührmanshof" wo eine Maschinenvorführung statt gefunden hat.
06. Februar 2011
 
Beim Glühweinabend in Manfreds Blockhütte wurde ein Schlütermodell versteigert und weitere Preise durch Verknobeln verteilt.
 
 
26. November 2010
 
Wir erhielten die traurige Nachricht, das am 24. November unser Ehrenmitglied seit 2004, Michael Egelseer verstorben ist.
 
Im stillem Gedenken.
 
 
22. Oktober 2010
 
Ein kurzfristiges zusammen treffen bei Manfred in der Blockhütte, anlass dazu war der Besuch von unserem Clubmitglied Jens Pitton aus dem schönen Westerwald.
 
 
05. September 2010
 
Am 05.09. fand unser Sommerfest statt, dies begann mit einer Schiffsfahrt und anschließendem Grillen im Timmeler Hafen.
 
(Weiteres und Fotos unter "Interne Clubfeste")
 
 
 
11. August 2010
 
Heute sind neue Bilder unter "Middels 2009" eingefügt worden, diese wurden von Hilko und Jannes Steinhorst aus Südbrookmerland gemacht.
 
Wir sagen Danke für die Fotos.
 
 
05. Mai 2010
 
Es sind Texte zu den Rabewerkfotos hinzugefügt worden. Die Texte hat uns vor einiger Zeit Klaus Tietgens geschrieben.
 
Wir sagen nochmal "Danke" an Klaus Tietgens das er sich die Zeit genommen hat.
 
 
 
18. März 2010
 
Die Spendenübergabe vom Erlös des Schlütertreffens 2009 in Middels hat statt gefunden.
Ein Betrag von 500,00€ ging an die Auricher Ubbo - Emmius Kinderklinik und wird vorraussichtlich für einen neuen Kletterturm verwendet.
 
 
09. März 2010
 
Werksbesichtigung bei Firma Strautmann in Bad Laer gemacht. Anschließend noch das Deutsche Traktormuseum Oskar Vogel in Paderborn besucht.  Dieses Museum ist wohl das schönste seiner Art, es stehen in 3 Stockwerken Schlepper, die alle samt in Neuzustand sind.  Auf der zweiten Etage wurde noch einiges an Modelle ausgestellt.
 
 
21. Februar 2010
 
Beim Glühweinabend in Schirum stellten Peter und Holger ihr Buch "Schlütertreffen am 20. September 2009 in Aurich-Middels vor. Weitere Infos folgen.
 
 
02. Januar 2010
 
Das Schlütertreffen 2009 wurde durch ein Filmteam festgehalten, so das die neue DVD "Schlütertreffen am 20.09.2009 in Aurich-Middels" entstand. Bedanken möchten wir uns nochmal bei Frank und Ralf Barkhoff. Die DVD hat eine Laufzeit von ca. 85 Minuten und kostet inklusiv Porto und Verpackung 17,00 €.
 
 
24. und 25. November 2009
 
 
Manfred Lienemann und Wolfgang Fecht waren Gäste in der Fernsehsendung „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ welches auf ARD zu sehen ist. Die Clubmitglieder bedanken sich bei Manfred und Wolfgang für die Übernahme der Getränke bei dem Helferfest vom Schlütertreffen 2009.
 
Die Mitglieder sagen nochmals Danke.
 
 
25.September 2009
 
Bedanken möchte ich mich bei den Clubmitgliedern, Freunden und Helfern, das Ihr zum Gelingen des Schlütertreffens 2009 bei getragen habt, die gute Zusammenarbeit und die Verlässlichkeit untereinander war wieder "Super", so das es allen Spaß gemacht hat.

Danke und einen Bärenstarken Gruß.

Manfred Lieneman